Jikiden-Reiki für Schwangerschaft und Geburt

Jikiden-Reiki-Training zur Geburtsvorbereitung

  • leicht zu lernen - einfache Anwendung
  • schafft Unabhängigkeit von Behandlern und Terminen
  • das Selbst-Training spart langfristig Zeit und Geld
  • Tiefenentspannung und Harmonie
  • reduziert Schmerzen
  • Kraft und Ausdauer für die Entbindung
  • schnellere Regeneration nach der Geburt
  • beschleunigt die Wundheilung und Gebärmutterrückbldung
  • regt den Milchfluss an und erleichtert das Stillen
  • entspannt und besänftigt unruhige Babys
  • hilft bei Blähungen und beim Zahnen der Babys

Jikiden-Reiki als Soforthilfe und Hausmittel für die großen und kleinen alltäglichen Unpässlichkeiten ist immer und überall zur Hand, denn seine Hände hat man immer bei sich. Es empfihelt sich daher beide Seminarteile Shoden und Okuden zu absolvieren und es ist äußerst hilfreich wenn beide Partner Reiki lernen. Es gibt hierzu besondere Angebote, bitte sprechen Sie mich darauf an.

Jikiden-Reiki-Flyer für Schwangerschaft
Adobe Acrobat Dokument 381.1 KB

Jikiden-Reiki für Schwangerschaft, Geburt und Familie

Teilnehmer/innen gesucht für Erfahrungsprojekt bis Nov. 2013:

 

Informations-Termine                                Seminar-Termine:

 

Fr..  11.10.13    18 – 20 Uhr                           Fr.-Di.    08. – 12.11.2013

 

 

 

Ausschreibung Jikiden-Reiki-Projekt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.1 KB
Anmeldung Jikiden Reiki Projekt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.7 KB

Kinderwunsch - Erfolg durch Entspannung

Frauen, die durch künstliche Befruchtung schwanger werden wollen, sollten Anspannung vermeiden.

Foto: Shotshop jeh-fkg

Zu dieser Erkenntnis kommt die US-Medizinerin Alice Domar in einer Studie, für die sie knapp hundert Frauen dazu überredet hatte, parallel zur Reagenzglaszeugung (IVF) an einem Anti-Stress-Programm teilzunehmen.

 

Während die Kurse beim ersten IVF-Durchgang nicht allzu wirksam waren, zeigte sich der Effekt in der zweiten IVF-Runde umso deutlicher:

 

Über 50 Prozent der Teilnehmerinnen wurden schwanger – in einer Vergleichsgruppe ohne Entspannungstraining waren es nur 20 Prozent.

 

„Durch einen ganzheitlichen Ansatz bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit könnten wir den Frauen besser helfen“, kommentierte der Präsident der US-Fachgesellschaft für Reproduktionsmedizin Dale McClure das Ergebnis bei einer Fachtagung. PDF-Artikel auf Spiegel online.

 

Schwanger durch Jikiden-Reiki - obwohl kein Zyklus bestand

 

Mir ist persönlich ein konkreter Fall bekannt, in dem einer Frau gesagt wurde, sie könnte nicht schwanger werden, da ihr Zyklus ausgebllieben war.

Foto: Shotshop gqy-gtn

Die junge Frau wurde kontinuierlich von ihrem Mann täglich mit Jikiden-Reiki behandelt, wurde nach einer Weile schwanger, hatte eine leichte Geburt und der Junge ist heute 5 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.

 

 

Gesundheit und Wohbefinden für Mutter und Kind

In meiner mehr als 16jährigen Reiki-Praxis habe ich viele Frauen in der Schwangerschaft mit Reiki begleitet und vielen von ihnen Reiki beigebracht,

so dass sie sich täglich selbst behandeln konnten.

Foto: Shotshop gun-hjy

Da der Ruhe- genauso wie der Erregungs- und Stresszustand der Mutter sich unmittelbar über die Hormonkonzentration im Blutkreislauf auf das Kind überträgt, wird deutlich warum es so wichtig für werdende Mütter ist, für Entspannung zu sorgen.

 

 

Reiki-Kinder sind deutlich ruhiger und schlafen besser durch

 

Auch nach der Geburt war in den meisten dieser Fälle zu beobachten, dass diese Kinder ruhiger und ausgeglichener waren als andere. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Mütter, die  sich mit Reiki behandeln, selbst deutlich entspannter und gelassener sind und ein besseres Allgemeinbefinden aufweisen, was sich auf die Kinder überträgt.

Foto: Shotshop mmq-fzk

 

Da Jikiden-Reiki erlernt werden kann und man seine Hände für die Selbstbehandlung immer bei sich hat, ist dies die beste Gesundheitsvorsorge für Mutter und Kind in der Schwangerschaft.

 

Mütter mit Jikiden-Reiki fühlen sich deutlich kompetenter im Umgang mit ihrem Kind

 

Wenn es dem Kind nicht gut geht, kann die Unsicherheit und Ängstlichkeit der Mutter, gepaart mit einem Gefühl der Hilflosigkeit, noch die Beschwerden des Kindes verstärken.

Foto: Shotshop hrx-1ix

Eine Frau, die sich selbst regelmäßig mit Reiki behandelt ist in der Lage, deutlich ruhiger und entspannter zu bleiben, was sich auf das Gesamtbefinden des Kindes positiv auswirkt.

 

Zusätzlich ist es durch die Schulung der Byosen-Wahrnehmung mit den Händen möglich, das Kind mit Reiki zielgerichtet unterstützen.

 

Die besondere Rolle der Väter

 

ist die Bereitstellung eines Rahmens von Geborgenheit und Sicherheit für die Geburt, das Versorgen von Mutter und Kind mit Reiki bei den kleineren und größeren Unpässlichkeiten, insbesondere in der Wochenbettzeit.

Foto: Shotshop mmq-hdg

Und nicht zuletzt ist es für sie wichtig den eigenen Energiehaushalt und Leistungsfähigkeit mit Reiki optimieren.

 

 

Yoga für Schwangere - Klangmassage

Weitere Informationen zu meinen Angeboten für die Schwangerschaft finden Sie auf meiner Homepage Kraftquelle-Frankfurt.

 

Informationen zur Geburtsvorbereitung und Beckenbodentraining nach der Geburt

Weitere Informationen, die in das Sachgebiet der Hebamme fallen, finden Sie auf der Seite von Barbara Teubner.

 

Jikiden-Reiki-Kenkyukai

Institut Frankfurt/Main

Ute Vetter - Dai-Shihan

 

Institut für Gesundheitsbildung

Kraftquelle-Frankfurt

Hostatostrasse 41
65929 Frankfurt am Main

 

info@jikiden-reiki-frankfurt.com
Tel.: 069 - 33 25 09